Zitat:
Zitat von samba
wie schon gesagt. ich habe alles an futter schon ausprobiert und jetzt halt auf select gold gekommen, da es ja super futter sein soll. ...
ich kann mit ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das frisches fleich günstiger sein soll. ganz im gegenteil. wenn ich manchmal hier sehe was ein kilo frisches schwein oder rind kostet
also ich weiß nicht. wenn manch einer von euch sich das leisten kann, super, wir können das leider nicht.
|
Hallo samba,
das habe ich auch mal gedacht, dass das teuer sein muss. War aber ein Irrtum

Wir sind durch unsere Alt / Ersthündin damals zum Barfen gekommen. Das was Du beschreibst hatten wir ähnlich. Es blieb entweder immer was im Napf liegen, wurde nur mäkelig gefressen, gar nicht gefressen oder hinterher schön

.... wir haben auch alle möglichen Futtersorten durch gehabt.
Dann sind wir durch eine Hundemesse, wo ein Barfstand war, zu dieser Fütterung gekommen.
Und was war.... sofort umgestellt, ohne irgend einen Stufenplan und der Hund hat gefressen und gefressen. Nichts mehr mit Mäkelein.
Als wir vor 4 Jahren angefangen haben damit, war es bei dem Anbieter teuer. Sind wir dann durch Recherchen von weg und das einzigste was Du brauchst um kostengünstig zu wirtschaften, ist eine grössere Tiefkühltruhe. Haste aber vielleicht ja schon.
Hab mal kurz gerechnet.
Select Gold kostet der 15 Kilo Sack 48,99 € und die 800 gr. Büchse 1,89 €.
Jedenfalls da wo ich schnell geschaut habe.
So und für eine 28 Kilo Lieferung inklusive Versandkosten zahlst Du im günstigsten Fall 64,40 € (ab und an wirds teurer, wenn ich Fisch ect. bestelle)
Dazu musst Du unbedingt bedenken, dass Du bei einer Frischfütterung auch weniger verfütterst, weil der Hund das Futter viel besser verwertet.
Und wenn ich Dir jetzt noch sage, dass da wo ich seit einiger Zeit bestelle, noch dazu kommt, dass ich das einfach nur auftauen muss und wirklich keinerlei Arbeit sonst mehr damit habe, weil alles an Zusätzen (Gemüse, Öle ect.) enthalten ist, dann finde ich diesen kleinen Mehrpreis gut vertretbar.
Das kann ich natürlich aber nur für mich entscheiden und sagen.
Futternäpfe vor denen gemäkelt wird, kennen wir überhaupt nicht mehr. Ist ja ein Albtraum
Vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen weiter helfen.
Lieben Gruß, Anja