Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 15:09   #12 (permalink)
bambi+tau
wir lieben sie halt!

Benutzerbild von bambi+tau

Bejeweled Champion!
Standard

Zitat:
Zitat von samba Beitrag anzeigen
hallo.

also, meine großer verweigert wieder mal sein futter. ich habe alle futter sorten durch die es gibt von gaaaaaaaaaaaaaaaanz billig bis teuer. nun hatte ich mal select gold ,geschmack rind, geholt. und siehe da, er hat es gerne gefressen, dachte ich zumindest.
geholt habe ich das futter letzte woche,seit gestern packt er es nicht mehr an. sein napf ist immer noch so voll wie gestern abend.
werde mit ihm heute nachmittag zum ta fahren, da er es immer so macht.egal welches futter, ob nass,trocken, gemischt, er frißt es ein/zwei tage und dann.....NICHT MEHR.

ich bin mit meinem latein am ende, er mag kein rohes ei und ich sehe auch nicht ein teures frischfleich zu kaufen damit er das auch nur ein/zwei tage frißt.

welche erfahrungen habt ihr denn da gemacht und was habt ihr unternommen??

lg jessica
wenn das nur zeitweise auftritt, könnte an elviras hinweis was dran sein. unser tau hatte vor kurzem auch ne phase, wo er etliche tage nur sehr widerwillig bis gar nicht an sein futter wollte: des rätsels lösung war ne läufige hündin in der nachbarschaft....
(wir sind da aber offen gestanden nicht zimperlich und fackeln nicht lange rum - wird das futter nicht genommen, kommts nach ner weile weg; wenns wirklich nur "gemäkele" ist - also vorausgesetzt der hund ist gesund!!! -, erledigt sich das thema nach ein paar tagen von selbst. schlagt mich, aber ich halte es da wie ich es mit meinen drei inzwischen erwachsenen kindern gehalten habe: ebensowenig wie ein gesundes kind am gedeckten tisch verhungert, genauso wenig verhungert ein hund vor seinem gefüllten napf.... )

grüsslinge, elke