Hallo Hallo,
also ich habe meine beiden auch nur Haftpflichtversichert. Bin bei der VHV und find die mit 76 € im Jahr für beide recht günstig.
Über eine Kranken- bzw. Op- Versicherung habe ich auch lange nachgedacht, habe mich aber dann doch dagegen entschieden und halte es seither so, dass ich zuhause ein Sparschwein hab in das ich jeden Monat 10 € reinstopf. Das Schwein wird definitiv nur für den Tierarzt benutzt.
Wollte eigentlich meine Große versichern, leider wird sie erstens wegen Ihres Alters (als ich sie übernommen habe, war sie schon über 4 Jahre alt) und zweitens wegen Ihrer mittelschweren HD entweder gar nicht, oder eben nur eingeschränkt übernommen. Jetzt würde noch dazu kommen dass sie schon einmal Tetanus hatte und das auch immer wieder bekommen kann und das würde auch zu Ausschluss dieser Infektionskrankheit führen. Also lass ichs gleich ganz bleiben.
Für die Kleine hab ich es mir auch schon überlegt. Ich grübel auch immernoch, muss mich da glaub auch nochmal genauer erkundigen wie das läuft mit dieser Versicherung bei der Uelzener.
Liebe Grüsse
|