Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 15:09   #10 (permalink)
SkyMäggie
Registrierte Benutzer - unmoderiert

Benutzerbild von SkyMäggie

Standard

Hallo,

also ich habe auch beides, wobei die zwei meistens Geschirr tragen. Halsband gibt es nur für die Hundeschule, zum schwimmen gehen oder abends wenn wir nur noch ne "10MinutenandenBachpinkelrunde" drehen.

Bei Sky musste ich ein Geschirr anziehen seit ich sie das erste Mal im Tierheim gesehen hab. Sie stammt ursprünglich aus einer Laborzucht und hat (wie ich vermute) viel schlimmes mit dem Halband erlebt. Sie hat sich nicht ans Halsband greifen lassen. Erst als ich ihr dann ein Norweger Geschirr mit Griff gekauft hab ging es und man konnte sie problemlos anleinen. Auch heute- 4 Jahre später hat sie noch kleinere Problemchen mit dem Halsband- kommt immer darauf an wer hinlangt.

Als ich Mäggie damals "geschenkt" bekam habe ich sie mit Halsband mitbekommen. So ein kleines unechtes Lederhalsband mit komischen Strasssteinchen drauf- alles in allem total abgenutzt und nich wirklich schön. Ausserdem fand ich es schrecklich den kleinen Hund am Halsband rumzuzerren- also ist sie auch auf Geschirr umgestiegen.

Ich glaub Hund und Halter sind damit sehr zufrieden
SkyMäggie ist offline